ElKi-Club: Wissens- und Erfahrungsaustausch in einem geschützten Rahmen

Beziehungsprobleme in einer Partnerschaft gehören zu den anspruchsvollsten Erfahrungen im Leben, unabhängig davon, ob sie gelöst werden können oder zu einer Trennung bzw. Scheidung führen. Oft fühlen sich Mütter und Väter alleine mit dieser Herausforderung, weil Freunde und Verwandte häufig zwar die ersten Ansprechpersonen sind, aber selten wirklich gute Lösungsansätze aufzeigen können.

Der ElKi-Club ist für Mütter und Väter, die mit solchen Herausforderungen konfrontiert sind und sich in einem professionellen Setting gerne mit anderen Eltern austauschen möchten. Das Ziel von solchen Gruppentreffen ist es, Aufklärung und gegenseitige Unterstützung zu bieten, damit alle Beteiligten davon profitieren.

Mehr Informationen zum ElKi-Club gibt es in diesem Video:

Und in diesem Video haben wir unser 1. Meeting zum Thema Selbstfürsorge angekündigt:

Im Nachgang an unser 1. Meeting wurden wir von restful, dem Verein zur  Förderung mentaler Gesundheit, kontaktiert. Da wir uns auf einzigartige Angebote fokussieren möchten, haben wir uns entschieden, den Aufbau des ElKi-Clubs zu Gunsten von diesem bestehenden Angebot zu verzichten. 

Restful bietet Eltern eine einfache Möglichkeit, sich mit Gleichbetroffenen zu verbinden und mit diesen in den Austausch zu gehen. Durch einige wenige Fragen gibst Du an, wie deine Elternsituation aktuell aussieht und welche Themen dich beschäftigen, restful findet für dich den passenden «match».