Dr. med. Scott Schobel: Einzel- und Gruppentherapie

Scott Schobel ist Mediziner, Wissenschaftler und Psychiater. Als medizinischer Direktor an der Columbia University in der Stadt New York arbeitete er für eine Klinik, die sich auf die Entwicklung und Gesundheit von Jugendlichen konzentriert. Vor 10 Jahren verlegte Scott seinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz und entwickelte in leitender wissenschaftlicher Funktion neue molekulare Entitäten für neurologische und psychiatrische Krankheiten in der Pharmaindustrie.

Scott ist stolzer Vater von drei Jungen, die er fast vier Jahre lang zu 50 % betreute, bevor er vor einem Schweizer Gericht stand und einen harten Sorgerechtsstreit in einem Trennungs- und Scheidungsprozess verlor. 

Scott kehrt nun zu seinen Kernkompetenzen zurück und hilft, ein dringendes gesellschaftliches Bedürfnis zu befriedigen: die Unterstützung von Eltern und Kindern, die Trennungs- und Scheidungsprozesse durchlaufen. Scott ist der Meinung, dass jeder Kunde in dieser stressigen Situation ein Höchstmass an Aufmerksamkeit für seine Kernbedürfnisse in den verschiedenen Rollen, die er spielt, verdient. Dazu gehört für ihn auch die emotionale und psychologische Unterstützung sowie die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung in schwierigen Umständen. 

Scott glaubt, dass jeder Kunde von einem einzigartigen Umfeld profitieren kann, in dem multidisziplinäre Experten zusammenarbeiten, um die Ergebnisse für Kunden in Not zu maximieren.  Er ist davon überzeugt, dass die beste Währung, die man geben kann, die volle Aufmerksamkeit und geduldige Unterstützung der Kunden ist, sowie die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen, um sicherzustellen, dass die individuellen und familiären Bedürfnisse erfüllt und erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden. 

Scott ist stolzer Mitbegründer und Partner der ElKi-Oase. Auf der Grundlage seiner 10-jährigen Erfahrung in der Privat- und Spitalpraxis sowie seiner 10-jährigen Berufserfahrung in der Industrie bietet Scott Einzel- und Gruppentherapien sowie Beratung zu psychologischen und pharmakologischen Fragen an, die sich für Kunden ergeben, die Psychiater oder andere medizinische Fachkräfte aufsuchen.

>> zurück zur Übersicht