Patrick Looser: Executive Coach & Sparring Partner

Mein Name ist Patrick Looser (Jg 1969, lic.oec. HSG), ich bin Vater von zwei Kindern, einer Tochter und einem Sohn (Jg 2008 und 2012) und wirke als Talententwickler und Unternehmer im Bereich Beratung, Coaching und Training. Ich bin seit 2016 von der Mutter unserer Kinder getrennt.  

Nach ein paar Jahren in der Konzernwelt führte mich 1998 meine erste Erwachens-Erfahrung dazu, dass ein komplett neuer Lebensabschnitt begann von der Führungskraft in der High Performance Wirtschaft, welche getrieben war von höher, schneller, weiter, hin zum Mensch mit Herz, der Führungskräfte und Teams dabei unterstützt, verbunden und ganzheitlich zu leben und zu wirken.  

Nach dem Spurwechsel folgten systemische Ausbildungen, wie die systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie und systematisches Coaching und Beratung, sowie verschiedene therapeutische, energetische und spirituelle Aus- und Weiterbildungen.   

Seit 2000 begleite ich Menschen auf dem Weg der Transformation zurück zu sich selbst, um in Freiheit die eigene Essenz zu leben und die eigenen Talente in der Welt zum Ausdruck zu bringen. So dass wir unser natürliches Potential im Einklang mit Körper, Geist und Seele leben können. Dafür braucht es ein waches Bewusstsein.  

„Trennungen sind für alle Beteiligten traumatisch, da persönliche wie auch kollektive Themen aus der Kindheit aktiviert werden. Es gibt wenig Bewusstsein darüber, was bei einer Trennung alles in Bewegung kommt. Es betrifft alle Beteiligten, jeder ist mit sich selbst schon gefordert und überfordert. Das wichtigste ist alle Beteiligten zu ressourcieren und ihnen die jeweils passenden Tools an die Hand zu geben um diese Situation zu meistern.“ 

In meinem systemischen Verständnis ist das Wohl aller Personen wichtig.  

Wenn die Beziehung der Eltern nicht geheilt wird, dann werden die Kinder früher oder später die Konflikte der Eltern selbst erleben. So ergeht es uns allen, dass wir irgendwann in unserem Leben aufwachen und merken wie sich viele Muster aus unserer Kindheit, Muster und Prägungen der Eltern wiederholen. 

Mein Anliegen ist es für Väter, Mütter und Kinder da zu sein und sie dabei zu unterstützen Lösungen zu finden, die zum Wohle aller sind. Ein Wirken im Miteinander und Füreinander, wo die Verbindung, das Herz in den Vordergrund rückt und wir unsere Vorstellungen immer wieder loslassen dürfen. 

>> zurück zur Übersicht